Deutsche Interessengemeinschaft für

Beruf* Kanzlei/Organisation*
Telefon* Telefax*
E-Mail* Internet

(Die Felder mit * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.)

Ich beantrage hiermit die Mitgliedschaft als Fördermitglied zu den bekannten Satzungsbedingungen.

Ich erkläre mich bereit, mit Kooperationsmitgliedern, deren Mitgliedern, Spendern und Unterstützern zu Fragen der Vermögensnachfolgeplanung, Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Erbschaft- und Schenkungsteuerplanung sowie familienvertragliche Vertragsgestaltungen ein erstes Beratungsgespräch kostenfrei zu führen.

Ich erkläre mich bereit Erbrechtsvorträge für die DIGEV-Mitglieder zu halten.
Ich bin DVEV-/dvvb-Rechtsanwalt oder Notar.

Der Mitgliedsbeitrag für Fördermitglieder beträgt:
Einzelmitgliedschaft 60,00 Euro zuzügl. USt.
Die Aufnahmegebühr beträgt 50,00 Euro zuzügl. USt.
Jeweils zuzüglich ges. Umsatzsteuer

Der Mitgliedsbeitrag für Kooperationsmitglieder/ juristische Personen beträgt:
auf Anfrage, jedoch mindestens 300,00 Euro zuzügl USt.

Der Mitgliedsbeitrag für natürliche Personen beträgt 75,00 Euro incl. USt.

Der Mitgliedsbeitrag ist jeweils jährlich im Voraus zu entrichten, fällig zum 01.01. eines Jahres, erstmalig mit Beitritt.
Die Mitgliedschaft ist durch das Mitglied oder den Vorstand der DIGEV jederzeit kündbar. Die Kündigung muss schriftlich und im Falle der Kündigung des Vereinsmitglieds an die Geschäftsstelle erfolgen. Die Kündigung hat mit dreimonatiger Frist zum Jahresende zu erfolgen, ein für das laufende Jahr fällig gewordener Mitgliedsbeitrag wird nicht zurückerstattet.

Erteilung einer Einzugsermächtigung und eines SEPA-Lastschriftmandats

1. Einzugsermächtigung

Ich ermächtige die Deutsche Interessengemeinschaft für Erbrecht und Vorsorge e.V. DIGEV widerruflich die Aufnahmegebühr sowie die laufenden Mitgliedsbeiträge entsprechend der gültigen Beitragsordnung im Lastschriftverfahren von nachstehendem Konto einzuziehen.

2. SEPA-Lastschriftmandat

Ich ermächtige die Deutsche Interessengemeinschaft für Erbrecht und Vorsorge e.V. Mitgliedsbeiträge entsprechend der gültigen Beitragsordnung von nachstehendem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von der Deutsche Interessengemeinschaft für Erbrecht und Vorsorge e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.
Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

IBAN
BIC

Vor dem ersten Einzug einer SEPA-Basis-Lastschrift wird mich die DIGEV über den Einzug in dieser Verfahrensart unterrichten.

Ihre Anmeldung wird nach unserer DIGEV e.V. – Datenschutzerklärung behandelt. Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten gemäß DSGVO finden Sie hier.